Biographie

Ein wenig zu mir:

Im Jahr 2012 schloss ich meine Ausbildung als Bürokauffrau mit sehr guten Ergebnissen ab. Die Begeisterung für das Planen, Organisieren und die Finanzbuchhaltung war jedoch schon einige Jahre früher, während meines freiwilligen ökologischen Jahres, geboren worden. Seitdem habe ich viele Einblicke in die Branche und die Verwaltung von Unternehmen verschiedenster Zweige sowie der Buchhaltung erhalten können. Diese möchte ich nun weitergeben.

 

Ich bin Mutter zweier Söhne und lebe mit diesen und meinem Mann im wunderschönen Markkleeberg südlich der Metropole Leipzig.

Die Ausbildung zur Bürokauffrau schloss ich im Juli 2012 erfolgreich ab. Die  praktischen Erfahrungen während dieser habe ich hauptsächlich in der Finanzbuchhaltung gesammelt. Aber auch im Vertrieb, der Lagerwirtschaft und im Einkauf eines großen Handelsunternehmens habe ich Eindrücke sammeln können.

Download
Prüfungszeugnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 905.1 KB


Ich bilde mich stetig fort und bleibe aufgrund regelmäßiger Recherchen sowie dem Abonnement fachlicher Veröffentlichungen auf dem Laufenden.

Download
Zertifikat Prüfung Lohn und Gehalt 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 201.0 KB
Download
Teilnahmebestätigung Lohn&Gehalt2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 637.2 KB